Instagram-Sujet
„Aufsteirern – die Show der Volkskultur“ auf ORF2
6. August 2020
Instagram_616x620px
Internationaler Trüffelmarkt 2020
20. Oktober 2020
Instagram-Sujet

"Aufsteirern - die Show der Volkskultur" auf ORF2!

Am 19.09. wurde in den Kasematten am Grazer Schloßberg „Aufsteirern - die Show der Volkskultur“ aufgezeichnet, welche am 3.Oktober um 21.20 Uhr auf ORF2 ausgestrahlt wurde.

Steirische Volkskulturgruppen und viele Promis waren Teil einer fulminanten Show, die unter Einhaltung strengster COVID-Sicherheitsvorkehrungen mit ihren Einlagen für Spaß und beste Unterhaltung sorgten: Primaballerina Karina Sarkissova, der Trachtenverein Rossecker, Sängerin Zabine Kapfinger, der hib.art.chor Liebenau die Breakdancegruppe DDC, die Schuhplattlergruppe Neudau, sowie die Band Alle Achtung und der Marktmusikverein Thal beeindruckten mit ihren spektakulären Auftritten.

In gewohnt charmanter Weise führte Moderator Norbert Oberhauser durch den Abend, bei dem die Grazer Philharmoniker und die SEER für absolute Gänsehautmomente sorgten.

Über 500.000 Östereicherinnen und Österreichen saßen vorm TV, wie Fernsehkoch Johann Lafer seine besten Tipps und Tricks für den perfekten Apfelstrudel, den er gemeinsam mit seinen "Lehrlingen, den ehemaligen Skiassen Renate Götschl und Hans Knauß live, in den Kasematten zubereitete und dabei für viele Schmunzler sorgte. Und auch Schauspielerin und TV-Liebling Aglaia Szyszkowitz sorgte für großes Staunen, wie sie im Steirischen Heimatwerk ein Dirndl schneiderte und dieses dann in den Kasematten präsentierte.

Fotocredits: Ivents/Ulrike Rauch

Mit freundlicher Unterstützung von:

Kronen Zeitung  I  Land Steiermark  I  Stadt Graz  I  Gösser  I  Steiermärkische Sparkasse I  Graz Tourismus  I  Holding Graz  I  Energie Steiermark  I  GRAWE