aldente_Beitragsbild_576x450
Graz al Dente
14. Juli 2017
Lui e gli amici del Re_DSC_5383
Adriano-Celentano-Tribute-Band
4. September 2017
Aufsteirern-Festival-2015-Beitragsbild

Aufsteirern

Bereits vor 14 Jahren wurde das Aufsteirern ins Leben gerufen. Damals konnten die heutigen Dimensionen des mittlerweile dreitägigen Festivals noch nicht erahnt werden. Mittlerweile zeigen jährlich über 100.000 Besucher allein am Sonntag Interesse an der steirischen Volkskultur.
Aufsteirern präsentiert die Steiermark in ihren unterschiedlichsten Bereichen – Musik, Tanz, Handwerkskunst, Gesang, Dichtung, Volkstheater oder Kulinarik – aber erst die steirische Lebensart und die ausgelassene Stimmung machen Aufsteirern zu einem Fest für Jung und Alt.
Der Zuspruch und die Begeisterung der Besucher motiviert alljährlich aufs Neue, Aufsteirern zu einem Highlight des Grazer und steirischen Veranstaltungsjahres zu machen.

Integraler Bestandteil der jährlichen Veranstaltung sind die volkskulturellen Verbände und Institutionen der Steiermark, die in aller Breite auf den zahlreichen Bühnen und Tanzböden den Gästen aus dem In- und Ausland zeigen, wie charmant, traditionsbewusst, originelle und modern die steirische Volkskultur sein kann. Ebenso wird den Gästen altbewährtes Brauchtum in abwechslungsreicher Form näher gebraucht und somit die unterschiedlichsten Altersgruppen angesprochen.

Fakten

  • Seit 2002
  • Jährlich über 100.000 Besucher, Grazer Innenstadt
  • Idee, Konzept und Umsetzung: Ivents Kulturagentur

 

Videothek

 Bildergalerie