andrits_veranstaltung_klein
Andrit´s
18. August 2015
Zukunftstag-2015-Beitragsbild
Zukunftstag 2015 – Stadthalle Graz
16. November 2015
nachtderhexen_beitrag2

Nacht-der-Hexen-Logo


Nacht der Hexen

Genau zum berühmt-berüchtigten Datum nämlich an einem Freitag, dem 13. hatten sich am Riegersburger Marktplatz Hexen und Zauberwesen angekündigt. Es war wieder einmal an der Zeit für die "Nacht der Hexen".
Behutsam wurde man mit dem "wandernden Hexer" Horst Klimmstein und einer Greifvogelschau an die mystische Nacht herangeführt.

Als es dunkler wurde, lehrte ein Hexeneinzug die Besucher das Fürchten. Anschließend zeigte ein Auftritt der berühmten Artistengruppe "Compagnia dei Folli", die seit Jahren den Karneval in Venedig eröffnen, einen waghalsigen Hexenflug vom Kirchturm herab.

Neben mystischen und kulinarischen Delikatessen und beim gruseligen Treiben der seltsamen Gestalten und Wahrsager sorgten eine schaurig-schöne Feuershow der Schauspieltruppe „Jakotopia“ sowie die ergreifende Musik von „Incanto“für knisternde Stimmung am Marktplatz.

Fakten

  • 2008, 2010
  • Riegersburg
  • Technische und künstlerische Leitung, Filmproduktion: Ivents Kulturagentur

Videothek

 Bildergalerie