Trüffelmarkt_Beitragsbild_576x450
Internationaler Trüffelmarkt 2018
31. Januar 2019
silvester_Beitragsbild_576x450

 

 

 


Grazer Silvester Spektakel

Statt des bisherigen Feuerwerks wurde am 31.12.18 auf dem Grazer Hauptplatz eine multimediale Show mit Wasser, Licht, Laser, Feuer und Musik dargeboten.

Für diesen Zweck wurde eine 16x20 Meter große Wasserleinwand installiert, spezielle Rotationsdüsen katapultierten die Fontänen aus dem 22m langen Becken rund 40 Meter in die Höhe, abgestimmt mit einem Licht- und Soundkonzept der Superlative.

In insgesamt 3 Shows zu je 20 Minuten verwandelte sich der Grazer Hauptplatz in eine atemberaubende Welt mit einzigartigen Installationen und einem perfekt abgestimmten Soundkonzept. Dazwischen sorgte ein DJ für Stimmung.

Los ging es um 19.00 Uhr mit einer Show für die ganze Familie, um 22.00 Uhr ließ die „Big Pictures Show“ die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2018 Revue passieren und gab Ausblicke in die Zukunft. Das große Finale lieferte schließlich um Mitternacht einen bombastischen Showdown.

 

Fakten

  • Seit Silvester 2018
  • Hauptplatz Graz
  • Idee, Planung & Koordination: Ivents Kulturagentur
  • Showtechnik: Consortium Event Technik
  • Im Auftrag vom Tourismusverband Graz - mit freundlicher Unterstützung der Stadt Graz

Die Partner des Grazer Silvester Spektakels:

 Bildergalerie