_M3A4562_576x450
Breakin´ Mozart
19. November 2015
Giorgio-Conte-Beitragsbild
Giorgio Conte
24. November 2015
Illusionsmalerei-Beitragsbild




Illusionsmalerei - Gregor Wosik

Gregor Wosik ist ein virtuoser 3D Maler mit Herzblut und einer Vorliebe für imposante Illusionen. Der gebürtige Pole Gregor Wosik lebt seit 1984 in Deutschland, befindet sich aber als Wegbereiter und dreifacher Weltrekordhalter im Bereich der 3D-Streetart Malerei weltweit auf Erfolgskurs.

Bereits drei Weltrekorde

Gregors zeichnerische Begabung zeigte sich schon in sehr jungen Jahren. Begonnen bei Portraits, Landschaftsbildern und Straßenmalerei fand er schließlich seine Berufung in großflächiger 3D-Streetart und Illusions-Malerei. Sein Engagement und seine großen zeichnerischen Fähigkeiten verhalfen ihm bereits zu drei Weltrekorden: Seit etwa zwanzig Jahren beteiligt er sich erfolgreich an Straßenmal-Wettbewerben und -Veranstaltungen.

...

Im Sommer 2009 wurde das bis dato größte 3D-Projekt zusammen mit fünf europäischen Straßenmalkünstlern in Reissen in den Niederlanden verwirklicht: Ein 750 Quadratmeter großes 3D-Bild entstand innerhalb von drei Tagen.

Dieses Werk wurde von Guinness offiziell als Weltrekord anerkannt. Im August 2012 wurde dieser jedoch bereits überboten: 1750 Quadratmeter misst das gewaltige 3D Bild „Noahs Arche“, welches in Wilhelmshaven an der deutschen Nordseeküste von Gregor Wosik und vier weiteren Künstlern im Rahmen eines Streetart Festivals erstellt wurde. Beim Chalkfestival 2014 in Venice, Florida, toppten Gregor Wosik und 19 weitere professionelle Straßenmaler den bisherigen Rekord mit einem 2100 Quadratmeter großen 3D Bild, welches einen Megalodon Shark zeigt.

Weitere Pressestimmen

zeitung


Kronen Zeitung

Lesen Sie mehr

Österreich

Lesen Sie mehr

Österreich

Lesen Sie mehr

Videothek

 Bildergalerie